Babyfotos Babyshooting Fotoshooting Baby Fotoshooting Babybauch Fotograf fotoshooting Linz Amstetten Steyr Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Wien

Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Babyfotoshooting?

 

Generell können in jedem Alter schöne Erinnerungen entstehen, vorausgesetzt euer Baby fühlt sich wohl.

Das beste Alter  für ein Fotoshooting ist wahrscheinlich ganz individuell.  Ab ungefähr der 8 Lebenswoche beginnen viele Babys zu lächeln und mit 5 Monaten auf dem Bauch zu liegen und den Kopf zu heben, ab 6-8 Monaten kann es alleine oder mit Unterstützung sitzen, mit ca. 10 Monaten kann es wahrscheinlich schon ein wenig krabbeln  – jede Entwicklungsphase deines Babys ist etwas ganz besonderes und es wert, festgehalten zu werden. 

 

Wie bereite ich mein Baby auf das Fotoshooting vor?

 

Ein Fotoshooting ist für dein Baby sehr anstrengend, deshalb empfehle ich dir, das Shooting so zu planen, dass dein Baby vor dem Shooting  ein ausgedehntes Nickerchen machen kann und anschließend noch Zeit für eine kleine Stärkung ist.

Beim Shooting sind kleinere Pausen zum Kuscheln und Trinken eingeplant. 

Babyshooting, Babyfotos, Familienshooting

Welche Kleidung eignet sich am besten für ein Babyfotoshooting?

 

Bequeme Kleidung in hellen Farben und möglichst wenig Muster eignet sich am besten für natürliche Babyfotos. 

 Jedes kleine Detail deines Baby ist etwas Faszinierendes und wundervolles, deshalb fotografiere ich Babys auch nur mit einem Tuch, einer Decke oder einem Höschen. Eine kleine Auswahl an Kleidung, Accessoires stelle ich euch gerne für euer Fotoshooting zur Verfügung.

Wenn du Familienfotos haben möchtest ist es ratsam die Kleidung farblich aufeinander abzustimmen. Einfärbige Kleidung in hellen, natürlichen Tönen eignet sich am besten.  Du kannst auch gerne Wechselkleidung mitbringen. Ausführliche Informationen bekommst du bei Buchung deines Fotoshootings bzw. stehe ich dir für eine ausführliche telefonische Info zur Verfügung. 

 

Werden auch Familienfotos und Geschwisterfotos gemacht?

 

Natürlich, unbedingt! Der Ablauf des Shootings richtet sich ganz nach deinem Baby. Möchte es gerade kuscheln, so entstehen schöne Kuschelbilder, etc. Natürlich sind auch kleinere Pausen zum Trinken, Wickeln, eingeplant.

Zu Beginn des Shootings besprechen deine Wünsche noch einmal genau durch.

Babyfotos Babyshooting Fotoshooting Baby Fotoshooting Babybauch Fotograf fotoshooting Linz Amstetten Steyr Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Wien

Wie lange dauert das Babyfotoshooting?

 

Das Shooting dauert in etwa 1-1,5 Stunden.  Das  Fotoshooting ist für Babys ganz schön anstrengend, mit Sicherheit wird dein Baby danach ein kleines Nickerchen brauchen.

 Bitte plant das Shooting nach den Schlafenszeiten deines Babys, es sollte unbedingt ausgeschlafen und satt zum Shooting kommen.

Gerne kannst du dein Baby vor dem Shooting, im Atelier stillen oder ein Fläschchen geben (Stillkissen, Fläschchenwärmer, Wickeltisch und Wasserkocher stehen euch im Atelier zur Verfügung).

Wieviel kostet ein Babyfotoshooting in der Regel?

 

Schreib mir eine Nachricht, gerne sende ich dir alle Informationen per Mail.

Was soll ich zum Babyshooting mitbringen?

 

Du bekommst von mir alle Informationen und  auch Tipps zur Outfitwahl zugesandt.

Du  kannst Kleidung, Kuscheltiere, Haarbänder, etc. mitbringen. Im Atelier steht dir eine Auswahl an Decken, Mützen, Haarbändern und Babykleidung  für dein Shooting zur Verfügung.

 

 

Wenn du noch Fragen hast oder einen Termin vereinbaren möchtest, kannst du mich unter 0043 (0)676 90 85 943 oder foto@daweil.at erreichen.