Hallo liebe Eltern,

herzlich willkommen auf meinem Blog! Ich freue mich, dass ihr den Weg zu mir gefunden habt, um mehr über die Vorbereitung eines perfekten Babyfotoshootings zu erfahren. Als erfahrene Babyfotografin aus Linz, Steyr und Amstetten möchte ich euch einige wertvolle Tipps mitgeben, damit euer Fotoshooting zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

    • Wählen Sie den richtigen Zeitpunkt: Für Neugeborenenfotos empfehle ich, das Shooting innerhalb der ersten zwei Wochen nach der Geburt zu planen, wenn die Kleinen noch sehr viel und sehr fest schlafen. 

    • Eine gemütliche Atmosphäre: Wenn du ein Homeshooting planst, stelle sicher, dass der Raum, in dem das Shooting stattfindet, warm und gemütlich ist, damit sich euer Baby wohl fühlt. Auch leise Musik und sanftes Licht können dabei helfen, eine entspannte Stimmung zu schaffen.
    • Bereite Accessoires vor: Überlegt euch im Voraus, welche Requisiten und Accessoires ihr gerne im Shooting verwenden möchtet. Ob süße Mützchen, kuschelige Decken oder niedliche Kuscheltiere – die richtigen Requisiten können eure Bilder noch einzigartiger machen. Eine Vielzahl an Accessoires, Decken, Mützchen, Strampler, Körbe, stelle ich euch in meinem Atelier für das Shooting zur Verfügung. Wir sprechen uns beim Shooting ab, was euch gefällt. 

    • Kleidung und Windeln: Achtet darauf, dass euer Baby frisch gebadet und sauber ist. Lockere Kleidung verhindert Abdrücke auf der Haut und ermöglicht es, das Baby leichter umzuziehen. Vergesst auch nicht, zusätzliche Windeln und Kleidung (auch für euch Eltern) für den Fall eines kleinen Missgeschicks mitzubringen.

    • Snacks und Getränke: In meinem Atelier werdet ihr während des Shootings mit Getränke und kleine Snacks versorgt. Ein zufriedenes und gestilltes Baby ist die beste Voraussetzung für schöne Bilder, wenn du nicht stillst nimm bitte genügend Babynahrung mit, ein Fläschenwärmer und Wasserkochen stehen im Atelier zu deiner Verwendung bereit. 

    • Entspannt euch: Versucht, während des Shootings entspannt zu bleiben und den Moment zu genießen. Auch wenn nicht jedes Foto perfekt ist, sind es oft die spontanen und natürlichen Momente, die die schönsten Erinnerungen schaffen. Ich werde euch mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld durch das Shooting leiten. 

    • Vertraut auf den Profi: Und last but not least, vertraut auf meine Erfahrung als Babyfotografin. Ich werde mein Bestes geben, um eure Kleinen ins beste Licht zu rücken und euch unvergessliche Erinnerungen zu schaffen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen euch bei der Vorbereitung auf euer Babyfotoshooting. Bei Fragen oder speziellen Wünschen könnt ihr mich jederzeit kontaktieren. Ich freue mich darauf, euch und euren kleinen Schatz bald vor meiner Kamera zu haben!

 

 

Liebe Grüße, eure Daniela!

Babyfotos, Babyfotografin, Babyfotoshooting, Neugeborenenfotos, Neugeborenenshooting, Neugeborenenfotoshooing, Fotograf Steyr, Amstetten, Linz,
Babyfotos, Babyfotografin, Babyfotoshooting, Neugeborenenfotos, Neugeborenenshooting, Neugeborenenfotoshooing, Fotograf Steyr, Amstetten, Linz,
Babyfotos, Babyfotografin, Babyfotoshooting, Neugeborenenfotos, Neugeborenenshooting, Neugeborenenfotoshooing, Fotograf Steyr, Amstetten, Linz,